Zapfenstreich bei Cordian

Es gehört mittlerweile zur Laarer Tradition, dass der Zapfenstreich im Rahmen des jährlichen Schützenfests bei uns im Garten stattfindet. Die St. Ewaldi Schützengesellschaft Duisburg-Laar, Beeck und Beeckerwerth von 1894 e.V. laden ein und bringen befreundete Schützen und Spielmannszüge mit.

Bei sonnigem Wetter am Sonntag, den 8. Mai, zogen die Schützen in prächtigen Garderoben mit sieben Pferden und begleitet von den Spielmannszügen bei uns ein. Die Gäste wurden herzlich mit kühlen Getränken empfangen. Wer sich nicht direkt unter die Gäste mischte, hatte von den Balkonen aus beste Sicht auf das bunte Treiben. Die Schützen bedankten sich mit dem Zapfenstreich und einem Platzkonzert für die Gastfreundschaft bei uns und zogen weiter, um ihre neuen Majestäten zu krönen und in der Festhalle den Krönungsball zu feiern.

Zapfenstreich 2016 Zapfenstreich 2016 Zapfenstreich 2016 Zapfenstreich 2016 Zapfenstreich 2016 Zapfenstreich 2016